GRIP - DAS MOTOREVENT

 

 

"GRIP - Das Motorevent" ist eine spektakuläre Eventreihe, die 2019 erstmals auch in Österreich Halt macht. Kunden und Sponsoren haben die Möglichkeit, ihre Marke in begeisterndem Umfeld on the ground zu präsentieren und dadurch garantiert die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. 

Gearheads, Helikopterflüge, Kids-Programm, Offroad-Challenges, rasante Runden in Drift- und Renntaxis und die beliebten GRIP-Moderatoren: Das sind einige der Zutaten für "GRIP - Das Motorevent". RTL II verwandelt 2019 gemeinsam mit dem DAZ-Verlag vier Rennstrecken in aufregende Event-Locations - ein Muss für jeden Automobilliebhaber. Die Veranstaltungen bieten Spaß und Action für die ganze Familie. 

Über 50.000 Besucher kamen 2019 zum Nürburgring, an den Sachsenring und nach Bispingen, um das vollgepackte Programm zu erleben. Neben den bewährten Locations gastiert "GRIP - Das Motorevent" in diesem Jahr erstmals auch in Österreich am Red Bull Ring. Die GRIP-Moderatoren sind genauso am Start wie der ein oder andere RTL II-Überraschungsgast. 

"GRIP - Das Motorevent" ein Auto-Familien-Festival für alle, die Spaß am Auto haben zu etablieren, ist voll aufgegangen. Auch dieses Jahr ist das GRIP-Event wie ein großer Rummelplatz, mit jeder Menge Attraktionen zum Mitmachen, Sponsoren, die ihre Marken erlebbar machen, aufregenden Gearheads, den Moderatoren und Influencern.

Das emotionale Umfeld der Events bietet viel Fläche für Marketing-Aktivitäten. Kunden und Sponsoren können ihre Marke auf verschiedenen Wegen „on the ground“ präsentieren, zum Beispiel auf der Experience-Meile, in den VIP-Areas oder aber über Merchandise-Produkte.

Nervenkitzel, Adrenalin und Tests der Superlative sind seit mehr als zehn Jahren das Markenzeichen von "GRIP - Das Motormagazin". Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet die RTL II-Sendung Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Mit Erfolg: 2018 war "GRIP" in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen Männer erneut das meistgesehene Magazin zum Thema Auto/Verkehr. 

Crossmediales Erlebnis 

Seine treue Fanbase erreicht "GRIP" nicht nur im TV, sondern auch in den sozialen Medien mit einer Million Fans auf Facebook sowie über 950.000 Abonnenten auf YouTube. Dort wurden bisher überragende 434 Millionen Videoviews erzielt. Spaß, Action und geballte Motorkompetenz gibt es auch als Printmagazin: Seit 2014 erscheint "GRIP - Das Motormagazin" im DAZ-Verlag. Zudem gab es bisher fünf "GRIP - Bass & Furious"-Compilations in Kooperation mit Sony Music

ESSEN MOTOR SHOW